Öffnungszeiten

Beachten Sie auch unsere abweichenden Öffnungszeiten.

Reguläre Verkaufszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: 13.00 - 19.00 Uhr
Do: 13.00 - 19.00 Uhr
Fr: 13.00 - 19.00 Uhr
Sa: Geschlossen

und jederzeit zusätzlich nach Vereinbarung

14. Dezember 2018 um 19:30 Uhr

Whisky-Tasting

Unser herbstliches Whisky-Tasting mit Michael Gradl wurde auch im Jahr 2018 in die Weihnachtszeit gelegt. Das Wochenende kurz vor Weihnachten hat sich dabei als absolut ideal erwiesen, ist das doch die beste Gelegenheit, letzte Geschenke einzukaufen oder für sich selbst einen Feiertagsvorrat anzulegen. Deshalb hatten wir gemeinsam mit den zahlreichen und sehr zufriedenen Gästen im letzten Jahr beschlossen, in diesem Jahr das gleiche Wochenende zu buchen.

Durch terminliche Schwierigkeiten bei unserem mittlerweile weit über Mittelfranken hinaus bekannten Whiskykenner und -händler aus Altenfurt Michael Gradl wurde aus dem Samstag ein Freitag.
Ab 19:30 Uhr zeigte Michael sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen den Umgang mit dem spannenden Getränk am Beispiel einiger seiner Schätze, die er zur Verkostung mitgebracht hatte.

Wie jedes Jahr konnten die vorgestellten Whiskies anschließend im Rahmen der Verfügbarkeit im Laden in Tennenlohe käuflich erworben werden.

Der Ablauf war wie immer:

Es wurden zweimal 3 Whiskys vorgestellt und verkostet - Dazwischen lag eine Pause mit leckerem Irish Stew.

Das gab's:

1. Clonakilty Irish port finish
2. Penderyn madeira cask finish German Edition
3. Royal Arch Fetterchairn

PAUSE mit Irish Stew (Lamm oder Rind)

4. MoS Deanston marsala finish
5. Tomatin CuBocan
6. Port Charlotte 10 Jahre

Die Kosten für die Teilnahme an dieser exklusiven Runde (wir können immer nur maximal 30 Personen zulassen) betrugen € 59,--